Die Zukunft des digitalen Marketing: Salesforce Marketing Cloud

Die Zukunft des digitalen Marketing: Salesforce Marketing Cloud

42 % der Kunden erwarten eine Antwort in sozialen Netzwerken binnen einer Stunde wenn sie eine Service Frage haben, 67 % erwarten dies noch am selben Tag (Edison Research). Die Integration sozialer Medien in Ihre Kundenservicestrategie setzt neue Schwerpunkte. Statt bei Problemen passiv Telefonate entgegenzunehmen, können Sie sich nun auf die proaktive Lösung der Probleme Ihrer Kunden konzentrieren, diese so zu Markenbotschaftern machen und vom Wechsel zu Mitbewerbern abhalten.

screenshot-etmcEs mag zwar authentischer erscheinen, sich ohne Plan in die sozialen Netzwerke zu stürzen, allerdings führt dies sicher dazu, dass Sie entweder von der schieren Menge an Konversationen überwältigt werden oder unerwarteten Situationen hilflos gegenüberstehen oder – und das wäre der Super-GAU – mit einer schlecht durchdachten Reaktion ein rufschädigendes Debakel auslösen. Sie benötigen daher einen Leitfaden für Kundeninteraktionen, um Ihren Zielgruppen und Kunden adäquat zu begegnen.

In dem Leitfaden erfahren Sie unter anderem:

  • Wie Sie auf Ihre Kunden in bevorzugten Kanälen zu gehen
  • Worauf Sie achten sollten, um jegliche Kommunikation im Blick zu behalten.
  • Wie Sie Neu- und Bestandskunden in Ihre Social Media Strategie integrieren
  • Kundenbeispiele und viele weitere Tipps.

Die Kundenrevolution hat begonnen. Werden Sie zu einem kundenorientierten Unternehmen, indem Sie Ihre Daten auf optimale Weise mit der leistungsstärksten 1:1-Plattform für digitales Marketing nutzen. Salesforce unterstützt Sie bei der Erstellung von Customer Journeys mithilfe von relevantem Content, der über E-Mail, mobile Anwendungen und soziale Netzwerke bereitgestellt wird, sowie personalisierten Online-Erlebnissen und vernetzten Produkten. Damit sprechen Sie Ihre Kunden auf völlig neue Art und Weise an.

platform-data-designerMit den ExactTarget Marketing Cloud Services wird Ihr Erfolg mithilfe von insgesamt fünf Servicekategorien von der strategischen Planung bis hin zur Ausführung gesteigert. Jede Kategorie umfasst speziell auf den jeweiligen Kanal zugeschnittene Methoden und Informationen, die die gesamte Marketing Cloud-Produktreihe abdecken – E-Mail, mobile Kommunikation, soziale Medien und das Web.

Das Exzellenzzentrum von Salesforce entwickelt ständig neue Serviceangebote. So können Sie alle Funktionen der aktuellen Produkte optimal nutzen und Ihre dem ständigem Wandel unterworfenen Anforderungen erfüllen.

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Thomas Urland

Gründete 2004 die Firma IT-B@SICS, welche sich unter anderem auch mit der Programmierung von Online-Shops beschäftigt. Aber auch die Programmierung von Unternehmenswebsites bis hin zu großen Portalen gehört zum Leistungsumfang. Weitere Informationen zum gesamten Angebot unter www.it-basics.net.

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